Eure Hochzeitsrednerin

Für Freie Trauungen im Kreis Verden, Bremen sowie bundesweit und im Ausland

Faszinierender als jeder Liebesroman...

Eure Hochzeitszeremonie

Es ist jedes Mal ein Wunder, wenn sich unter Millionen von Menschen ein Paar findet, das sich aus ganzem Herzen aufeinander einlassen und diese Liebe mit einem Ring besiegeln möchte. Das Bekenntnis, in dem das Paar im Beisein von Gästen oder für sich allein, ganz offiziell JA zueinander sagt, ist ein Gänsehautmoment.

Ich freue mich darauf, den besonderen Zauber dieses Augenblicks zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen und eure Hochzeitszeremonie genauso zu gestalten, wie ihr es euch wünscht.

Einzigartig wie eure Liebe...

Eure Freie Trauung

Individuell - berührend - humorvoll - und unvergesslich.
Für einen glücklichen Start in die Ehe.

Als Paar seid ihr sehr glücklich. Ihr fühlt euch bereit, den nächsten Schritt in eure gemeinsame Zukunft zu starten – ihr möchtet heiraten.

Eine gesetzliche Eheschließung ist euch zu formell und im Standesamt fehlt euch die Romantik?! Auch eine kirchliche Trauung in eurem Wohn- oder Geburtsort entspricht nicht wirklich euren Herzenswünschen für diesen besonderen Moment in eurem Leben?! Denn, der Ort, an dem ihr euch das Eheversprechen gebt, soll so schön wie eure Liebe sein ?!

Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch. Da habt ihr die Freiheit, alles individuell zu gestalten.

Feiert Eure Hochzeit genauso, wie ihr es euch wünscht. Mit einer freien Trauung stehen euch alle Möglichkeiten offen. Ihr könnt selbst wählen, an welchem Ort unserer Erde und in welchem Rahmen ihr den bedeutungsvollsten Tag eurer Liebe erleben möchtet.

Als freie Hochzeitsrednerin kann ich eure Trauzeremonie bei euch Zuhause, im Garten oder in eurer Lieblingslocation durchführen. Auf einer romantischen Burg, bei einer Traumreise auf dem Schiff oder am weißen Sandstrand am Meer. Gemeinsam mit Familie und Freunden, nur mit ausgewählten Gästen oder im engsten Kreis.

Ganz gleich, wo eure Hochzeit stattfindet, ich freue mich darauf, euch den Traum einer individuellen, freien Trauung zu erfüllen. Für eine Liebesheirat ist mir kein Weg zu weit. Ich erscheine dort, wo ihr euch das Ja-Wort geben möchtet.

Im Umkreis von Verden/Aller oder Bremen reise ich mit dem Auto, bundesweit mit dem Zug und ins Ausland per Flugzeug an.

Ich gestalte freie Trauungen für alle Paare, die sich lieben – unabhängig von eurem Glauben, eurer sexuellen Ausrichtung und eurem Alter.
Ganz gleich, ob ihr euer Eheversprechen erneuern oder eure Liebe in einem besonderen Rahmen zelebrieren möchtet. Ich traue und begleite euch auf eurem Weg ins gemeinsame Glück.
Auch gestalte ich unvergessliche Hochzeitszeremonien für euer Eheversprechen – bei der zweiten oder dritten Ehe. Auf Wunsch halte ich liebevoll geschriebene Festreden zu besonderen Lebensereignissen wie zur Silberhochzeit, zur Goldenen oder zur Diamantenen Hochzeit.

Video

In meinem Video bekommt ihr einen Eindruck, wen ihr mit mir als Hochzeitsrednerin an eurer Seite hättet. Wenn ihr euch von mir frei trauen lassen möchtet, freue ich mich darauf, euch kennen zu lernen.
Ein erstes Vorgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.
Vereinbart einfach einen Termin – telefonisch oder per E-Mail.

youtube_link

Leistungen

Die Trauung ist der magische Moment, in dem aus zwei Leben ein gemeinsames entsteht. Eure Hochzeit ist so einzigartig wie eure Liebe. Lasst diesen ganz persönlichen Feiertag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Ein erstes Vorgespräch, bei dem ihr mich kennenlernt und einen Einblick in meine Arbeitsweise bekommt, ist für euch völlig unverbindlich und kostenfrei.

Für ein persönliches Treffen verabreden wir uns an einem neutralen Ort im Umkreis von Verden. Falls euch das zu weit weg ist, können wir uns auch über Skype austauschen. Für unser erstes Zusammentreffen nehme ich mir viel Zeit (1 -1,5 Stunden). Es liegt mir am Herzen, euch als Paar, eure Wünsche und Vorstellungen für den schönsten Tag eures Lebens wirklich kennenzulernen.

Gern stelle ich euch Gestaltungsmöglichkeiten einer freien Hochzeitszeremonie vor und beantworte die Fragen, die euch beschäftigen. Natürlich erfahrt ihr auch etwas über mich. In entspannter Atmosphäre finden wir schnell heraus, ob wir als Brautpaar und Hochzeitsrednerin zueinander passen.

Wenn wir alle ein gutes Gefühl haben, erstelle ich einen ersten Ablaufplan für die freie Trauung und schicke euch meinen Vertrag. In der Regel dauern meine Trauzeremonien inklusive liebevoller Hochzeitsrede zwischen 30 – 45 Minuten.

Ob ein berührendes Hochzeitsritual einfließen soll oder ob Freunde oder Verwandte mitwirken möchten – alle inhaltlichen Details stimme ich auf eure Wünsche ab.

Gern integriere ich eure besonderen Musikwünsche (CD mit Lieblingssongs, Solist, Chor, Liveband o.ä.) in die Hochzeitszeremonie.

Ihr seid überzeugt von mir als eure Hochzeitsrednerin und habt euch entschieden, dass ich euch am schönsten Tag eures Lebens begleiten darf. Dann freue ich mich auf ein weiteres Treffen, um eure ganz persönliche Love-Story zu hören.

Ich erzähle eure einzigartige Liebesgeschichte in der Hochzeitsrede mit Empathie, Humor und Charme. Den Zauber des Anfangs eurer Beziehung, aber auch das, was ihr als Paar bereits miteinander erlebt und geteilt habt. Ich gehe darauf ein, was euch verbindet und ihr aneinander liebt – aber auch auf das, was ihr vielleicht als herausfordernd erlebt im Zusammensein.

In der Rede berücksichtige ich all die vielen Facetten mit Licht und Schatten sowie den bunten Farben des täglichen Lebens. Natürlich auch Lieblingsmomente, die unbedingt erwähnt werden sollten. Es liegt mir am Herzen, dass eure gemeinsame Vergangenheit für euch und eure Hochzeitsgäste noch einmal erstrahlt – in allen liebenswerten Details.

Das Erzählen eurer persönlichen Lovestory macht den Tag eurer Hochzeit zu einem zutiefst berührenden Erlebnis, das allen in wunderbarer Erinnerung bleiben wird.

Nach unserem Treffen erhaltet ihr ein ausführliches Protokoll, damit ihr sicher seid, dass in der Traurede nur das zur Sprache kommt, was für euch stimmig ist.
Auf Wunsch setze ich mich mit den Personen in Verbindung, die in die Hochzeitszeremonie eingebunden werden sollen. So wissen Familie, Freunde, Trauzeugen, der DJ, Chor oder die Liveband, wann ihr Einsatz ist.

Bei eurer freien Trauung soll alles reibungslos klappen: das Eheversprechen, der Ringtausch oder andere Hochzeitsrituale, die eure Liebe und Verbundenheit besiegeln. Nun steht eurer Hochzeit nichts mehr im Weg. Bald ist es soweit.

Etwa zwei Monate vor eurem Hochzeitstermin folgt ein weiteres persönliches Treffen, um letzte Details für euren großen Tag zu planen.
Wir gehen den Ablauf der Trauzeremonie einmal gemeinsam durch:
  • Wer bringt die Braut zum Bräutigam?
  • Wer hat die Ringe? Wie sollen sie übergeben werden?
  • Haben sich seit unserem letzten Treffen Änderungen ergeben?
Am Tag eurer Hochzeit bin ich etwa eine Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort. Ich mache mich mit der Umgebung vertraut und achte darauf, dass alles so gestaltet ist, wie ihr es euch wünscht.

Damit ihr eine Planungssicherheit für euer Hochzeitsbudget bekommt, arbeite ich mit einem Pauschalhonorar, das je nach Aufwand ab 890,- Euro inkl. MwSt. beträgt. Fahrtkosten fallen nur am Tag der Trauung an. Die ersten 20 km sind über das Pauschalhonorar abgedeckt. Jeder weitere Kilometer ab Standort Verden/Aller wird mit 0,40 Euro berechnet.

Reisekosten (Zug-/Flugticket) außerhalb Bremen oder Verden/Aller werden gesondert in Rechnung gestellt. Das Gleiche gilt für eventuell anfallende Übernachtungskosten.

Persönliches

„Das Schönste hier auf Erden ist zu lieben und geliebt zu werden.“
Wilhelm Busch

1965 wurde ich in Bremen geboren. Heute lebe ich im hübschen beschaulichen Verden an der Aller. Ich liebe das Leben, die Menschen und ihre Geschichten.

Seit vielen Jahren begleite ich als freie Rednerin Angehörige oder Freunde im Rahmen einer Trauerfeier und fasse das einzigartige, gelebte Leben eines Menschen in liebevolle Worte.
Durch diese Arbeit lernte ich eine bezaubernde, junge Frau kennen, die mich eines Tages gefragt hat, ob ich auf ihrer bevorstehenden Hochzeit die freie Trauung begleiten würde.

Töbelmann

Ich heiße Birgit Töbelmann und arbeite seit 2010 als Freie Rednerin
......................................... Mein Weg zur Hochzeitsrednerin   >>

Bei einer Freien Trauung sind
  eurer Phantasie
    keine Grenzen gesetzt

Impressionen

Manchmal überlassen mir „meine Paare“ Bilder von ihrem Fest.
Nach der Freigabe zur Veröffentlichung zeige ich hier gerne die schönsten Momentaufnahmen.
Alle Bildrechte liegen bei den Paaren.

Weitere Bilder findet ihr in meiner

Sommer 2018 - Tanja und Axel - Im Forellenhof in Walsrode

Seid ihr neugierig geworden?

Oder habt ihr noch Fragen? Schreibt mir eine E-Mail oder ruft gleich an.
Ich freue mich auf euch.


Birgit Töbelmann
Freie Rednerin
Johanniswall 7
27283 Verden

Festnetz 04231 / 870 87 79
Handy 0162 / 1733001
E-mail info@birgit-toebelmann.de